Leitung

Tanzcorpsleitung

Jeder Verein braucht eine starke Führung

tcrw_logo_klein

Seit der Session 2022/23 setzt das Tanzcorps auf ein aufgabenbezogenes Führungskonzept. Unterteilt in einen sportlichen- & einen administrativen Bereich, verantworten die folgenen Personen die Geschicke des Tanzcorps in ihren jeweiligen Aufgabengebieten.

// Trainerteam – Sonja Giesbers-Jonen & Tina Mertens
// Geschäftsführer – Eric Mathey
// Buchungen & Finanzen – Wolfgang Brock

 

Trainerteam

Das Trainerteam bildet die tänzerische Führung des Vereins. Spezialisiert auf verschiedene Bereiche trägt es Sorge für die tänzerische Ausbildung der Tänzerinnen & Tänzer.

Vor ein paar Jahren noch tanzte sie mit dem Tanzcorps Echte Fründe über die Bühnen Kölns. Nachdem sie berufsbedingt nach der Session 2017/18 ihr Traineramt bei uns niederlegen musste, fand sie in der Session 19/20 den Weg zurück zur TCRW-Familie.

// Sonja Giesbers-Jonen – Trainerin

Nach sieben Jahren als Regimentstochter der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. und ihrem Rücktritt nach der Session 18/19 fand sie den Weg in unser Trainerteam. Durch ihre tänzerische Klasse und langjährigen Erfahrung ist sie eine große Bereicherung für unsere TCRW-Familie.

// Tina Mertens – Trainerin

Trainer
Eric

Geschäftsführer

Der Geschäftsführer fungiert als Bindeglied zwischen unserer Gesellschaft, externen Partnern & dem Tanzcorps.

Seit der aktuellen Session 2022/23 bekleidet unser ehemaliger Kommandant des Tanzcorps das Amt des Geschäftsführers. Des Weiteren nimmt er durch seine langjährige Erfahrung als Tänzer des TC die Rolle als Vertrauensperson ein.

// Eric Mathey – Geschäftsführer

Buchung & Finanzen

Neben der Organisation der Auftritte, ist der Ressortleiter „Buchung & Finanzen“, für sämtliche Finanzangelegenheiten des Tanzcorps verantwortlich.

Als Mitbegründer des Tanzcorps ist er bis heute mit uns in der Session unterwegs. Für seine Verdienste um die Gesellschaft wurde er außerdem zum Ehrenpräsidenten der KG Schlenderhaner Lumpe e.V. ernannt.

// Wolfgang Brock – Buchung & Finanzen

Wolfgang_Teddy

Betreuerteam

Hinter der Bühne unterstüzen sie die Tänzerinnen & Tänzer in allen Belangen. Sie haben immer ein offenes Ohr für die kleineren und größeren Probleme unserer Mitglieder und haben desshalb entscheidenen Anteil am Erfolg des Tanzcorps.

Karin & Udo

Als Kleiderfee und Mädchen für alles ist sie während der Session und vor allem zwischen den Auftritten für die Uniformen unserer Tänzerinnen und Tänzer verantwortlich.

// Karin Holzberg – Kleiderfee (seit 2012)

Seit der Session 2018/19 ist er als Musikbeauftragter mit dem TCRW in offizieller Funktion unterwegs. Mit seiner Frau Karin ist er jedoch bereits seit 2012 ein Teil des Tanzcorps.

// Udo Holzberg – Musikbeauftragter (seit 2018)

Würdenträger des Tanzcorps

Für ihre Verdienste um das Tanzcorps agieren sie bis heute in besonderer Funktion

 

Wolfgang
Wolfgang Brock
Als Mitbegründer des TC ist er auch heute noch für die Finanzen und Buchungen verantwortlich.

Ehrenpräsident der KG Schlenderhaner Lumpe e.V.

Harald_small

Repräsentant des Tanzcorps

Harald Kaspers
Als Auszeichnung für seine jahrelange Trainertätigkeit und Arbeit rund um das Tanzcorps.
Jetzt buchen!
Session 24/25