Leitung

Tanzcorpsleitung

Jeder Verein braucht eine starke Führung:

Leitung22

Seit der Session 2017/18 leitet Sven Küpper die Geschicke des Tanzcorps als Mann an der Spitze.

// Sven Küpper – Leiter Tanzcorps

Zusammen mit Sven ist Tina Mertens seit der Session 2021/22 für die Leitung des Tanzcorps verantwortlich.

// Tina Mertens – stellvertr. Leiterin Tanzcorps


Trainerteam

Das Trainerteam bildet die tänzerische Führung des Vereins. Spezialisiert auf verschiedene Bereiche trägt es Sorge für die tänzerische Ausbildung der Tänzerinnen & Tänzer.

Trainer22

Vor ein paar Jahren noch tanze sie mit dem Tanzcorps Echte Fründe über die Bühnen Kölns. Nachdem sie berufsbedingt nach der Session 2017/18 ihr Traineramt beim uns niederlegen musste, fand sie in diesem Jahr den Weg zurück zur TCRW-Familie.

// Sonja Giesbers-Jonen – Trainerin

Nach 7 Jahren als Regimentstochter der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. und ihrem Rücktritt nach der vergangenen Session fand sie den Weg in unser Trainerteam. Durch ihre tänzerische Klasse und langjährigen Erfahrung ist sie eine große Bereicherung für unsere TCRW-Familie.

// Tina Mertens – Trainerin


Tanzcorpsorganisation

Hinter der Bühne sind sie verantwortlich für die Organisation des Tanzcorps

Wolfgang_small
Wolfgang Brock
Als Mitbegründer des TC ist er auch heute noch für die Buchungen verantwortlich.

Ehrenpräsident der KG Schlenderhaner Lumpe e.V.

Harald_small

Repräsentant des Tanzcorps

Harald Kaspers
Als Auszeichnung für seine jahrelange Trainertätigkeit und Arbeit rund um den Tanzcorps.

Betreuerteam

Hinter der Bühne unterstüzen sie die Tänzerinnen & Tänzer in allen Belangen. Sie haben immer ein offenes Ohr für die kleineren und größeren Probleme unserer Mitglieder und haben desshalb entscheidenen Anteil am Erfolg des Tanzcorps.

Udo_Karin_22

Als Kleiderfee und Mädchen für alles ist sie während der Session und vor allem zwischen den Auftritten für die Uniformen unserer Tänzerinnen und Tänzer verantwortlich.

// Karin Holzberg – Kleiderfee (seit 2012)

Seit der Session 2018/19 ist er als Musikbeauftragter mit dem TCRW in offizieller Funktion unterwegs. Mit seiner Frau Karin ist er jedoch bereits seit 2013 ein Teil des Tanzcorps.

// Udo Holzberg – Musikbeauftragter (seit 2018)